Top-titel
blockHeaderEditIcon
Mein Weg aus den Schulden
Top-telefon
blockHeaderEditIcon
Top-e-mail
blockHeaderEditIcon
.
Soforttipps um aus der Schuldenfalle auszubrechen

Schulden: Oft unvermeidlicher Teil des Lebens vieler Menschen. Oft passieren Dinge, die wir weder planen noch vorhersagen können und schon sitzen wir in der Schuldenfalle. Hier findest du 6 einfache Soforttipps, die dir wieder heraushelfen:

Kündige deine Abo´s

Der erste und einfachste Schritt ist es, alle abgeschlossenen Abonnements zu durchforsten - hier kommen schnell nahmhafte Beträge an überflüssigen Kosten im Monat zusammen die du dir dadurch einsparen kannst. Vielleicht hast du auch nur vergessen eine Testmitgliedschaft bei einem Streamingdienst wie Netflix oder Amazon zu kündigen oder hast eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, die du nur wenig bis gar nicht in Anspruch genommen hast. Befreie dich von monatlichen Zahlungen so gut es geht und überlege dir ob du das wirklich brauchst. 

Kreditkarten meiden

Kreditkarten sind allgemein dafür bekannt geschaffen worden zu sein um Dinge jetzt kaufen zu können, die wir eigentlich nicht brauchen, nur um Menschen damit beeindrucken zu können, die wir eigentlich gar nicht mögen. Scherz beiseite: viele Schulden entstehen erst durch den falschen gebrauch von Kreditkarten. Belohne dich nicht mit exzessivem Shopping sondern leg dir für den Fall das du zu Geld kommst ein Budget zurecht und heb dir das Geld dann vor deinem Einkauf in Bar zurecht.

Bezahle dich zuerst

Unabhängig von deiner derzeitigen finaziellen Situation solltest du immer als allererstes dich selbst bezahlen! Was meine ich damit? Noch bevor du dich um irgendwelche anderen Dinge wir Rückzahlungen kümmerst, spare ab sofort immer einen bestimmten Prozentsatz deines Einkommens! Mach dir einen Dauerauftrag und überweise gleich nach Eingang deines Gehaltes einen kleinen Betrag auf ein eigenes Sparkonto. So bezahlst du als erste dich selbst und hast dadurch die Möglichkeit etwas anzusparen.

Facebook Twitter LinkedIn Delicious Digg Reddit Xing
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*